24. März 2023 

                             NARRARE- das internationale Erzählprojekt in Jena                                                                                                                                                                                                                                                     

Die Erzählerin Antje Horn leitet das Projekt NARRARE und hat das Konzept dafür entwickelt. Unter Leitung der Erzählerin Antje Horn findet das Projekt NARRARE nun schon seit 2018 als internationales Festival für Erzählkunst in Jena statt. In den Jahren 2019, 2021 wurde es fortgesetzt, dazu reisten ErzählerInnen aus Norwegen, der Schweiz, dem Iran, aus Algerien, Italien, Syrien, Holland und der Türkei an, um gemeinsam mit ihren deutschen KollegInnen aufzutreten. Selbst unter den schwierigen Bedingungen des Coronajahrs erreichte NARRARE rund 2.000 BesucherInnen in der Jenaer Innenstadt.

Die Veranstaltungsformate wechseln und passen sich den Gegebenheiten und Entwicklungen der Stadt an. Es gibt Veranstaltungen für Erwachsene und Kinder, in der Villa Rosenthal und auf dem Marktplatz, im Faulloch, in Cafés, Schulen, Kitas, Jugendclubs, in Kirchen, in der Ernst-Abbe-Bücherei. 

Weitere Informationen zu NARRARE gibt es hier.

Aktuelle NARRARE-Termine gibt es hier.